Über uns

“Alles, wirklich alles, was ich verstehe, verstehe ich, weil ich liebe”
- Leo Tolstoi

Willkommen bei astrozon!

Astrologie ist die Königswissenschaft, die den Menschen mit dem Kosmos, mit der Quelle (Schöpfung) verbindet. In den Veden heißt diese Wissenschaft “Jyotish” - Licht. Das ist ihr Sinn: Licht auf das Leben zu werfen.

Uns geht es nicht nur um Berechnungs- und Deutungsmethoden, entscheidend ist auch die richtige Berechnungsgrundlage. Die Tatsache, daß es viele Schulen und Systeme gibt, die alle zu unterschiedlichen Ergebnissen führen, wird von den Kritikern gerne gegen die Astrologie verwendet. Wir stellen jedoch fest, daß die Kombination von siderischem Bezugssystem und Tierkreiszeichenhäuser, mit denen die Mehrzahl der Astrologen weltweit rechnet, am besten zutrifft. Bei der Frage nach dem korrekten Ayanamsa (der Widder-Nullmarke) geht es um ein halbes bis zwei Grad, hier besteht noch Forschungsbedarf.

Das derzeitige atheistische Weltbild ist allerdings mit der Astrologie vollkommen unvereinbar, zumindest auf wissenschaftlicher Ebene. Relevanz und Wirkungsweise des astrologischen Weltbildes können letztlich nur vor dem Hintergrund eines widerspruchsfreien kosmologischen Weltbildes erklärt werden.

Lassen Sie sich durch die neue Qualität Ihrer persönlichen Analyse überraschen!